Meine Serien: Secret Diary of a Call Girl

Eingetragen bei: Serien | 0

tv_call_girl

Umfang:

32 Episoden in 4 Staffeln (2007-2011)

Inhalt:

Belle ist ein Callgirl in London, das im „echten“ Leben Hannah heißt und ihre Tätigkeit vor Familie und Freunden verheimlicht. Die Serie handelt von ihren beruflichen Erlebnissen und Kuriositäten, aber natürlich auch von ihrem komplizierten Privatleben, in dessen Mittelpunkt vor allem ihr bester Freund Ben steht.

Meine Meinung:

20 Minuten je Folge, acht Folgen je Staffel. Diese Serie ist ein echter Quickie. Und zwar einer, der Spaß macht. Die Alltagsszenen aus Belles und Hannahs Leben sind sehr amüsant und oft genug kurios. Aufmerksam wurde ich auf die Serie übrigens durch die Hauptdarstellerin Billie Piper, die ich als Begleiterin aus Doctor Who kenne. Sie verkörpert das zynische Callgirl überzeugend, auch wenn so mancher Bodydouble-Cut etwas seltsam wirkt. Abgesehen davon erhält man hier eine angenehme Mischung aus Humor, Sex, Liebe und Drama. Secret Diary of a Call Girl ist ein waschechter Geheimtipp.

Hinterlasse einen Kommentar