Most-Wanted Kinofilm: Der Hobbit

Eingetragen bei: Filme | 0

Die Herr der Ringe-Filme waren einfach grandios. Ich liebe sie und so ist es nicht verwunderlich, dass die Spielfilm-Trilogie in der Extended-Edition auf Blu-ray sehr weit oben auf meiner Wunschliste steht.
Nach vielem Hin und Her steht nun fest, dass der erste Teil der zweigeteilten Verfilmung des kleinen Hobbits im Dezember in die deutschen Kinos kommt. Regie führt wie schon bei den Herr der Ringe-Filmen Peter Jackson, was vermutlich sämtliche Fan-Herzen erfreut. Auch viele Darsteller aus den letzten Filmen konnten erneut gewonnen werden. Beispielhaft seien hier Ian McKellen (Gandalf), Andy Serkis (Gollum), Hugo Weaving (Elrond), Orlando Bloom (Legolas), Cate Blanchett (Galadriel), Elijah Wood (Frodo) und Christopher Lee (Saruman) aufgeführt.
Weiterhin gibt es aktuell fünf sehr interessante Produktions-Videos, die Peter Jackson während der Dreharbeiten erstellt hat und seinen Fans präsentiert. Um den Rahmen des Blogeintrags nicht mit Videos zu sprengen, liste ich hier einfach alle Links auf:

Teil 6 ist schon angekündigt und sobald er erschienen ist, werde ich den Link mit einem kleinen Update nachreichen. Die Videos sind wirklich sehenswert und machen Lust auf die Kinofilme. Daher freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf „Eine unerwartete Reise“, auch wenn es bis dahin noch einige Monate dauert. Um die Wartezeit zu überbrücken, knöpfe ich mir nochmal das Buch vor und frische so mein Hobbit-Wissen auf.

Hinterlasse einen Kommentar