Mein erster Roman ist fertig!

Eingetragen bei: MeinBuch | 8

Über anderthalb Jahre Zeit, mehr als 150.000 Wörter, satte 253 DIN A4-Seiten und fast eine Millionen Zeichen hat es gebraucht, um meinen allerersten Roman endlich zu Ende zu bringen! Nun ist es getan, er ist endlich fertig. In Kürze schließe ich auch meine erste intensive Korrekturphase ab, doch das war es noch lange nicht.
Ich werde das Buch wohl noch einige weitere Male lesen, bevor es irgendwann einmal wirklich ausgereift ist. Dennoch werden alle, die sich als Probeleser bei mir angemeldet haben, in sehr absehbarer Zeit die erste vollständige Version erhalten. Ein paar Kandidaten gibt es schon, weitere Leser sind aber gerne gesehen. Wer ernsthaftes Interesse an meinem Werk hat und sich des Umfangs bewusst ist, darf sich gerne bei mir melden. Wenn keine Kontaktdaten bekannt sind, dann einfach einen Kommentar hinterlassen.
Wofür das große „A“ in diesem Post steht, bleibt übrigens vorerst geheim. Wenn ich fortan von meinem ersten Roman spreche, werde ich ihn einfach mit „Projekt A“ benennen.
Was den NaNoWriMo angeht, so liege ich recht gut im Rennen. Täglich erreiche ich das angepeilte Ziel und mache mir daher berechtigte Hoffnungen auf einen zweiten Erfolg. Doch das eigentliche Ziel habe ich mit dem Beenden meines Romans bereits erreicht, der Rest ist nun eine nette Zugabe.

8 Responses

  1. Soleil

    Herzlichen Glückwunsch!
    Lass ihn am besten ruhen und gewinne Abstand. Wenn Du ihn dann noch mal liest, wird Dir noch so manches Detail ins Auge hopsen 😉
    Steht schon das nächste Projekt an?

  2. Terra

    Herzlichen Glückwunsch auch hier! 😉

    Freut mich wirklich, das du mit dem Buch so schön voran gekommen bist und man sich sogar auf eine Fortsetzung freuen darf. Bezüglich des A hätte ich im übrigen so einen Verdacht… 😛

  3. Samuel

    Danke euch beiden! 🙂

    @Soleil: Habe ein Projekt begonnen, bin damit allerdings nicht so richtig warm geworden. Daher bin ich nun nahtlos zu Teil 2 übergegangen und fühle mich dabei total wohl. Mehr dazu im nächsten Blogpost… 😉

  4. Dragon

    Glückwunsch, Sammy ^^
    Schön, dass du das Projekt wirklich durgezogen hast! Würde mich gerne auch zu den Testlesern zählen können 😉
    Viel Spaß auch noch beim NaNoWriMo! 😀
    Gruß
    Dragon

  5. Samuel

    @Dragon: Danke! Ich freu mich über dein Interesse und du stehst nun auf der Liste. Werde dich anschreiben, wenn es losgeht. 🙂

  6. Der Imperator

    Glückwunsch, Sammy. Wenn du noch einen Testleser benötigst würde ich gerne mal in dein Werk schnuppern. Ich hoffe die Zeit und Lust am Schreiben bleibt dir noch lange erhalten. ^^

  7. Samuel

    @Der Imperator: Auch dir vielen Dank! Testleser sind immer gerne gesehen, von daher bist auch du vorgemerkt und wirst angeschrieben, wenn es soweit ist. 😉

Hinterlasse einen Kommentar