Mafia 2 – Großer Hit im Anflug?

Eingetragen bei: Games | 0

Als begeisterter GTA-Spieler freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders auf Mafia 2. Eben habe ich mir eine Preview durchgelesen und zwei Videos angeguckt und muss sagen: Wow! In einer 25 Quadratkilometer großen Stadt namens Empire Bay, inspiriert vom echten New York, spielt man Vito Scarletta, einen Kriegsheimkehrer, der Aufgaben für den Mafiaboss erledigen muss. Teil 1 habe ich zwar nicht gespielt, da die Story aber keine richtige Fortsetzung ist, wird das wohl nicht weiter schlimm sein.
Mafia 2 sieht grafisch einfach klasse aus und die atmosphärische Stadt sagt mir total zu. Es wird natürlich verschiedenes Wetter geben, doch auch etwas, was mir bei GTA noch nie begegnet ist: Verschiedene Jahreszeiten. Generell ähnelt das Spielprinzip dem eines GTA sehr. Die andere Zeit, in der die Geschichte spielt, reizt mich sehr, hier habe ich noch gar nicht gespielt.
Was allerdings sehr schade ist: Vermutlich wird es keinen Multiplayer-Modus geben. Mit eben diesem hatte ich bei GTA 4 auf der Xbox 360 bisher sehr viel Spaß und ich würde ihn bei Mafia 2 schmerzlichst vermissen. Wenn aber die Story gut erzählt wird und die Welt das hält, was sie jetzt schon verspricht, kommt das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem ins Haus und ist aktuell sogar eines meiner Most-Wanted-Games in diesem Jahr.
Zum Schluss noch ein nettes Gameplay-Video:

Hinterlasse einen Kommentar