Komm, hol das Lasso raus!

Eingetragen bei: Games | 2

Vor über zwei Monaten habe ich bereits kurz angerissen, dass ich mich sehr auf Red Dead Redemption freue. Morgen in einem Monat erscheint das Westernspiel dann auch endlich und ich ist zur Zeit ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste.
Was macht dieses Spiel so interessant?
Zuerst einmal ist da die atemberaubende Kulisse. Das Spiel sieht einfach toll aus, wenn man Bilder vom Sonnenausgang von einem kleinen Hügel aus beobachtet, während sich über die weite Ebene unter einem die Nacht über das Land legt.
Dann gibt es die riesige offene Spielwelt mit Städten, Ebenen und anderen abwechslungsreichen Landschaften. Von der Story habe ich mich noch nicht allzu sehr hypen lassen, über sie weiß ich kaum etwas. Wenn ich allerdings an die letzten GTA-Spiele denke, dann habe ich keine Sorge, dass die Entwickler es hier verbocken.
Richtig begeistert war ich aber von den Informationen und Bildern zum Online-Modus des Sandbox-Games. Bis zu 16 Spieler können gegeneinander antreten oder sich zu kleinen Gruppen vereinigen. Gemeinsames Jagen ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die beeindruckend im folgenden Video dargestellt werden.
Zum Schluss scheint man sich auf einen gelungenen Western-Soundtrack freuen zu dürfen und zumindest optisch erinnert das Gameplay bzw. speziell die Steuerung stark an ein GTA, also auch an gewohnt Gutes.

2 Responses

  1. Terra

    Also der Free Roam Modus klingt ja wirklich sehr unterhaltsam. Im Prinzip sind da ja schon viele Sachen dabei, die ich mir bereits bei GTA4 erhofft hatte. So langsam aber sicher hat das Game echt Chancen auf eine Vorbestellung. 😀

  2. Eagle26

    Hui, den Trailer kannte ich noch gar nicht, spielt aber keine Rolle. Habe das Game schon ca. vor 2 Monaten vorbestellt und zwar nicht nur die normale Version des Spiels, sondern die Limited Edition! Freue mich auch riesig auf diesen Titel! Western Games sind einfach geil! =)

Hinterlasse einen Kommentar