It‘ time to Forza 3!

Eingetragen bei: Games | 0

Schon mehrfach habe ich nun von fehlender Zeit und vielen neuen Games berichtet. Seit dem letzten Bericht zu Forza muss ich auch zugeben, dass sich eigentlich nur diese Scheibe in meiner Xbox 360 dreht. Monster Hunter Tri, Resident Evil 5 und auch DiRT2 müssen sich in Geduld üben, denn das Rennspiel hat es nach längerer Zeit wieder geschafft, dass ich regelmäßig mit einem Freund im Split-Screen zocke oder mich in der Karriere vorarbeite. Ungewöhnlich für mich ist, dass ich mich sogar immer wieder mal im schweren Schwierigkeitsgrad versuche und andere Fahrhilfen ausschalte.
Mittlerweile dauern die Rennen immer länger und begeistern mich mehr und mehr. Im Splitscreen sind die Duelle mit und ohne Gegnern immer spannend, die Saison unterhält sowieso sehr gut und die bisherigen Online-Duelle waren auch fast durchgängig sehr unterhaltsam.
Es ist außerdem einfach nur klasse, wenn man mit richtig alten Golf GTI mit maximal 80-90 km/h über kurvenreiche und enge Pisten rast und im nächsten Rennen mit ultrakrassen Hochgeschwindigkeits-Audis und -Ferraris über einen fast kurvenlosen Speedway düst. Wenn diese dann ohne Probleme die 300 Stundenkilometer erreichen spürt man die Power der schwer kontrollierbaren Geschosse richtig.
Angenehm fordernd ist auch, wenn man sich sechs lange Runden lang gegen zahlreiche Attacken der Gegner erwehren muss, die einem konstant am Heck kleben und immer und immer wieder zu Überholmanövern ansetzen. Das Spiel ist einfach nur klasse und ich bin mir sicher, dass ich auch nach Abschluss der letzten Saison noch etliche Runden mit den tollen Autos drehen werde.

Heute gibt es dann aber doch endlich ein Spiel, welches Forza 3 in den nächsten Wochen Konkurrenz machen wird. Da es der Deal of the Week war, habe ich mir GTA 4: Gay Tony gekauft und spiele nun die ersten Stunden der Erweiterung. So wie ich mich kenne und so wie mein bisheriger Eindruck ist, kann ich fast schon garantieren, dass diese beiden Discs sich nun erstmal brav abwechseln werden, bis irgendwann auch die anderen Blockbuster, die sich in der Warteschleife befinden, an der Reihe sind.

Hinterlasse einen Kommentar