Großer Online-Spielspaß auf der Xbox 360

Eingetragen bei: Games | 0

Zur Zeit spiele ich abends des Öfteren die Multiplayer-Beta von Blur, einem itemlastigen Rennspiel. Vom Grundprinzip funktioniert es wie ein Mario Kart: Fahren und dabei andere Abballern, Mienen legen oder ähnliche fiese Tricks anwenden, um sich kleine Vorteile zu verschaffen. Anders sind die Autos, denn es handelt sich nicht um irgendwelche Comic-Karts, sondern um nette Fahrzeuge wie einen BMW M3 oder Ford GT.
Ich finde faszinierend, wie ausbalanciert das Spiel schon in der Beta-Version ist. Man braucht fahrerisches Können, um vorne mitzufahren und Items können einem den entscheidenden Vorteil verschaffen. Doch niemals wirft ein Treffer einen vom ersten auf einen der hinteren Plätze und sorgt für viel zu viel Frust. Aus diesem Grunde werde ich mir das Spiel vermutlich zulegen, wenn es in diesem Frühjahr erscheint, ob schon am Releasetag oder etwas später ist eine andere Frage.
In den nächsten Tagen wird es außerdem ziemlich sicher zu einigen Multiplayer-Sessions mit der frisch erschienenen HD-Version vom Klassiker Perfect Dark kommen. Bis jetzt habe ich mich nur etwas in den Solo-Missionen verlaufen, die große Online-Baller-Zeit wird aber definitiv auch hier kommen.

Hinterlasse einen Kommentar