Erfüllt Dshini mir einen Wunsch?

Eingetragen bei: RealLife | 0

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei der Seite Dshini.net angemeldet, da mir des Öfteren die Verlinkungen aufgefallen waren. Nun bin ich fleißig dabei, meine Level zu steigern, um irgendwann einen kleinen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Worum es geht? Dshini ist eine Seite, bei der Aktivität mit sogenannten Dshins belohnt wird. Gegen eine gewisse Anzahl dieser Währung kann man dann im Shop Produkte erwerben (was zur Zeit allerdings nicht möglich ist). Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Wunsch zu definierien. In diesem Fall ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass andere User ein paar Dshins spenden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Raumstation? Kostet nur etwa 2 Milliarden Dshins… Gespendet wird natürlich besonders dann, wenn man einen Spendenwunsch äußert.
Und hier kommen wir auch schon zu dem Punkt, den ich an Dshini am meisten mag. Man kann von der Idee halten, was man möchte, aber die Möglichkeit, hier ganz leicht jeden Tag mit jedem Dshin einen Cent für WWF, Greenpeace, UNICEF, Brot für die Welt & Co spenden zu können, überzeugt mich. Es gibt tägliche Erfolge, für die man anfangs je einen Dshin erhält, dazu gehört auch das tägliche Spenden an eine soziale Organisation. Auch, dass man eigens ausgewählte Projekte unterstützen kann und darauf mit Aktivität spart, gefällt mir sehr.

So ertappt man mich nun dabei, täglich ein paar Spielchen und Klicks zu tätigen, während ich mir noch überlege, welche Wünsche ich demnächst erstelle. Mir schwebt eine gesunde Mischung aus einem Game und dem WWF vor.
Falls ihr auch überlegt, euch dort anzumelden und einfach mal reinzuschauen oder aktiv mitzumachen, dann könnt ihr dies über folgenden Link. Man muss von irgendjemandem eingeladen werden, bevor man freigeschaltet wird.

Hinterlasse einen Kommentar