Ende der Nintendo-Only-Zeit!

Eingetragen bei: Games | 2

Seit gestern ist sie da: Die Xbox 360! Nach vielen, vielen Jahren mit PC und Nintendo besitze ich erstmalig auch eine Konsole, die nicht von Big N kommt. Die ersten Eindrücke zeigen wirklich, dass die Wii einfach nur unterentwickelt ist. Einzig die Pointer-Funktion vermisst man hier und dort, insgesamt spielt der Service der Xbox aber in einer ganz anderen Liga. Zu nahezu jedem Game gibt es eine Demo, selbst zu den Arcade-Spielen, die so etwas wie Microsofts Virtual Console sind. Grafisch präsentieren sich die Spiele auf dem LCD natürlich auch in einem richtig feinen Gewand und sorgen immer wieder für offene Münder. Zwar muss ich zugeben, dass ich einfach ein Fan von Mario, Zelda & Co bin und mir keine Konsole und kein PC dieser Welt in dieser Richtung so viel bietet, wie die Wii, dennoch: Auch auf der 360 gibt es genügend Games, die mich schnell in ihren Bann ziehen.
Burnout Paradise ist richtig schön arcadig, mit hohem Speed, viel Freiheit und genial präsentierten Crashes und Sprünge. Das macht bei dieser tollen Grafik einfach nur Fun! Dazu kommt ein Online-Modus, der leider etwas unübersichtlich ist, aber dennoch für bis zu acht Fahrer Spielspaß bietet.
Trivial Pursuit ist auch ein ordentliches Game, was man gut und gemütlich mit dem Freundeskreis spielen kann.
4 Gewinnt motiviert zwar nicht für lange Zeit, geschenkt nimmt man sowas aber doch gerne mit.
An Demos habe ich natürlich auch schon einiges heruntergeladen und ausprobiert. Resident Evil 5 sah super aus, brauchte steuerungstechnisch ein wenig Eingewöhnung, haute dann aber mit brachialer Action richtig auf den Putz. Auch wenn der Tot durch den Kettensägentypen im zweiten Demolevel Sarah zu viel war, ich will mehr davon!
Overlord hat sich als wesentlich cooler gezeigt, als ich mir das Game vorgestellt habe. Der Humor stimmt, auch in der Welt kann man sich gleich wohlfühlen. Demnächst ist dann Teil 2 dran.
Bestellt sind bereits Kameo (das Zelda der Xbox), Eternal Sonata (Rollenspiel in Comic-Look), GTA 4 (absolutes Must-Have für mich) und ein zweiter Controller.
Die Braid-Demo hat Sarah und mich auch sofort fasziniert, das Game wird wohl sehr wahrscheinlich der erste Download-Titel.
Insgesamt kann ich also sagen: Die Box hat sich gelohnt und ich werde die nächsten Monate sehr, sehr viel Zockmaterial haben.

2 Responses

  1. Anonym

    Hi,

    ich glaube besonders mit Kameo wirst du sehr viel Spaß haben. Mich hat es richtig umgehauen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.

    mfg maxe08

  2. pip

    und vor allen dingen hast du bald einen neuen freund in deiner liste!!!
    er nennt sich yosh-I..

    lol
    lol

Hinterlasse einen Kommentar