Alaaf, Helau, nerv, nerv…

Eingetragen bei: RealLife | 0

Es ist wieder soweit! Endlich dürfen alle Menschen, die sonst zum Lachen nur in den Keller gehen, ausgelassen saufen und sich mit jedem gut verstehen. Was sonst nicht machbar scheint, macht der Karneval möglich. Man kann mit jedem gut Freund sein. Okay, wenn zuviel Alkohol im Spiel ist, gibt es hier und da auch mal Schlägereien, aber das ist ja nicht so schlimm.

Auf die Narrenzeit warten jährlich Millionen Deutsche und gröhlen sich in diesen Tagen fröhlich durch die Tage und Nächte. Zum Glück begegnet man auch immer wieder ausgefallenen und aufwendigen Kostümierungen, ansonsten wäre der Karneval wohl ein einziges aufgesetztes und verlängertes Saufwochenende.
Dieses Jahr sind wir wohl kaum bis gar nicht draußen und das ist auch gut so. Ich habe die Nase nach einer Terror-Nacht im Haus ohne Rücksicht auf normal Arbeitende schon gestrichen voll. Ich freue mich folglich schon wieder drauf, wenn wieder der Alltag einkehrt und man auch einfach grundlos gute Laune haben darf – was leider nicht für alle Menschen normal ist.
Solange der Karneval aber noch andauert, wünsche ich allen Feiernden viel Spaß, ergötze mich selbst eher an den Kostümen und genieße den freien Montag (und somit wohl größte Pluspunkt der fünften Jahreszeit).

Hinterlasse einen Kommentar